Neem Oil 0.5%, 100ml

Neem Öl 0,5%, 200ml

Verkäufer
AP
Normaler Preis
€7,00
Normaler Preis
Sonderpreis
€7,00
Einzelpreis
pro 
Verfügbarkeit
Ausverkauft
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Naturales Pflanzenpflegeprodukt

Wie kann Neem Oil Insekten töten?

Neemöl wirkt sich nachteilig auf über 200 Arten von pflanzenfütternden Insekten aus. Dazu gehören mehlige Käfer, Blattläuse, Kohlwürmer, Thrips, Weißfliegen, Milben, Pilzmücken, Pilzfliegen, Heuschrecken, Rüben-Armeewürmer, der japanische Käfer und andere Blattfütterungskäfer.

Wie funktioniert Neemöl eigentlich als Pestizid? Es enthält eine Komponente namens Azadirachtin, ein natürliches Insektizid und Repellent, das als Futter- und Wachstumsstörer wirkt.

Das bedeutet, dass Azadirachtin, sobald es konsumiert wurde, Insekten daran hindert, sich zu ernähren, ihr Wachstum hemmt und verhindert, dass die Larven die nächste Instern- oder Erwachsenenform erreichen. In einer Weile wird die Kolonie der schädlichen Insekten aussterben.

Neben Insekten wirken neemöl- und neemölbasierte Produkte auch gegen Nematodenwürmer sowie gegen viele bekannte, lästige Pilzkrankheiten wie Mehltau, Schwarzfleck und Rostpilze.

 

Wie verwendet man das Neem Ölspray?

Testen Sie das Neem-Ölspray immer auf einer begrenzten Fläche, bevor Sie es großzügig auftragen. Sprühen Sie Ihre Lösung zunächst nur auf einen begrenzten Teil der Pflanze, damit Sie einen Tag lang auf schädliche Auswirkungen achten können. Wenn die Pflanze scheint, das Spray gut nach 24 Stunden zu nehmen, können Sie fortfahren, um die gesamte Pflanze zu sprühen.

Alle Teile der Pflanze vorsichtig mit der Sprühlösung besprühen. Dies geschieht am besten am Abend oder an einem trockenen und bewölkten Tag. Wiederholen Sie die Behandlung alle 8-10 Tage. Während der Hauptwachstumssaison ist es sinnvoll, vorbeugend alle 6-8 Wochen sprühen.

Einige allgemeinere Sicherheitsrichtlinien bei der Verwendung von neem Ölsprays sind:

  • Verwenden Sie Ihr Neem-Ölspray niemals in direkter Sonneneinstrahlung.
  • Sprühen Sie Ihre Pflanzen nicht bei extremen Temperaturen, sowohl heiß als auch kalt.
  • Behandeln Sie die Pflanzen, die mit schlechten Wachstumsbedingungen wie Trockenheit oder Überwässerung belastet wurden, nicht; Die Verbesserung der Bedingungen der Pflanze vor dem Sprühen ist wichtig, um zusätzliche Schäden durch Sprühen zu vermeiden.
  • Bewahren Sie das Neemöl und das Neemölspray an einem sicheren Ort auf, um die Einnahme durch Kinder oder Haustiere zu vermeiden.

Das Neem-Öl erstarrt bei Temperaturen unter 20 °C. Vor Gebrauch entweder kurz auf die Heizung legen oder in einem Wasserbad aufwärmen, Vor der Anwendung gut schütteln.

Zutaten: Wasser, pflanzliches Neemöl, Gemüseemulgator

Neem tree fruit for making Neem oil

Neem Oil Spray 0.5%, 200ml

Vendor
AP
Regular price
€7,00
Regular price
Sale price
€7,00
Unit price
per 
Availability
Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Natural plant care product

How Can Neem Oil Kill Insects?

Neem oil has an adverse effect on over 200 species of plant-feeding insects. These include mealy bugs, aphids, cabbage worms, thrips, whiteflies, mites, fungus gnats, mushroom flies, locusts, beet armyworms, the Japanese beetle and other leaf-feeding beetles.

How neem oil actually works as a pesticide? It contains a component called Azadirachtin, a natural insecticide and repellent which acts as a feeding and growth disruptor.

What this means is that once consumed, azadirachtin will prevent insects from feeding, stunting their growth and preventing the larvae from reaching the next instar or adult form. In a while, the colony of harmful insects will die out.

Besides insects, neem oil and neem-oil based products are also effective against nematode worms, as well as against many well-known, pesky fungal diseases such as powdery mildew, black spot and rust fungi.

 

How To Use The Neem Oil Spray?

Always test the neem oil spray on a limited area before applying it generously. Spray your solution only on one limited part of the plant at first so you can watch for any adverse effects for a day. If the plant seems to take the spray well after 24 hours, you can proceed to spray the entire plant.

Carefully spray all parts of the plant with the spray solution. This is best done in the evening or on a dry and cloudy day. Repeat the treatment every 8-10 days. During the main growing season it makes sense to spray preventively every 6-8 weeks.

Some more general safety guidelines when using neem oil sprays are:

  • Never use your neem oil spray in direct sunlight.
  • Do not spray your plants in extreme temperatures, both hot or cold.
  • Do not treat the plants that have been stressed with bad growing conditions, such as drought or overwatering; improving the plant's conditions prior to spraying is important to avoid adding damage by spraying.
  • Keep the neem oil and the neem oil spray in a safe place to avoid ingestion by children or pets.

The Neem oil solidifies at temperatures below 20°C. Before use, either place it briefly on the heater or warm it up in a water bath, then shake well before use.

ingredients: Water, Vegetable Neem oil, Vegetable emulsifier